Gesund – in Gevelsberg

Rund 80 Millionen Menschen leben in Deutschland – „und damit genau so viele Ernährungsexperten“, sagt Brigitte Bäuerlein lächelnd. Sie selbst zählt auch dazu. Aber erwiesenermaßen: Denn die Oecotrophologin aus Gevelsberg unterrichtet nicht nur das Fach Sporternährung an einer privaten Hochschule in Düsseldorf, sie berät auch zahlreiche Klienten, wenn es um eine gesunde Ernährung geht, und sie arbeitet als Ernährungsjournalistin für verschiedene Medien.

Viele Menschen, nicht nur im SüdEN, kennen sie zudem aus dem Fernsehen: Denn seit fast zehn Jahren bereits ist Brigitte Bäuerlein regelmäßig in der ZDF-Morgenshow „Volle Kanne“ zu sehen und gibt den Zuschauern dort Ernährungs- und Haushaltstipps.

Ihre Laufbahn vor der Kamera begann so: Als ihr Berufsverband damals eine Oecotrophologin suchte, die Lust hätte, als Haushaltsexpertin fürs Fernsehen zu arbeiten, bewarb sie sich sofort und wurde prompt gecastet. „Vor der ersten Sendung hab ich kaum geschlafen, so aufgeregt war ich. Die ganzen Leute da um einen herum, dann die Prominenten, die ja immer zu Gast sind. Und die Herausforderung, in fünf Minuten drei kurze Themen zu vermitteln.“

Weiterlesen im Zeitungsartikel  ENGELBERT im SüdEN.

2017-09-15T13:56:37+00:00